BRILLENREINIGUNG UND -PFLEGE

Damit ihr an eurer Brille lange Freude habt, geben wir euch zu jeder neuen Brille ein spezielles Pflegetuch mit. Zu Hause könnt ihr eure Brille auch mit einem Tropfen Spülmittel einreiben und mit lauwarmem Wasser sanft abspülen. Bei hartnäckigen Verschmutzungen bieten wir euch gern eine kostenlose Reinigung in unserem Ultraschallbad an. Für die ideale Aufbewahrung erhaltet ihr von uns zu eurer Brille ein festes Brillenetui, das Gläser und Fassung optimal schützt.

Zu eurer Brille erhaltet ihr bei uns einen Flyer mit den wichtigsten Pflegetipps, die wir hier für euch noch einmal zusammengefasst haben:

  • Alkoholgetränkte Reinigungstücher eignen sich nicht für die Brillenpflege. Lauwarmes Wasser, milde Seife und ein holzfaserfreies Trockentuch reichen völlig aus.

  • Hitze schadet Brillengläsern und der -fassung: Bitte lasst eure Brille nie auf dem Armaturenbrett im Auge liegen, wo die Sonneneinstrahlung für extreme Temperaturen sorgen kann. In der Sauna solltet ihre eure Brille immer absetzen.

  • Habt ihr das Gefühl, dass mit euren Gläsern etwas nicht stimmt oder die Fassung nicht optimal sitzt? Dann kommt zum kostenlosen Brillencheck bei uns vorbei. Bei dieser Gelegenheit reinigen wir eure Brille auch einmal gründlich im Ultraschallbad.

ANSCHRIFT

OPTIK SORGER GmbH
ALBERTUS-MAGNUS-STRASSE 16
47259 DUISBURG

ÖFFNUNGSZEITEN:

MO-FR 08:30-18:00
SA 09:00 – 13:00